Schirrmeister

Der Schirrmeister übernimmt die Verantwortung für die Wartung, Pflege und Verwaltung der Ausstattung des Ortsverbandes.
Er unterstützt damit insbesondere den Technischen Zug und die Fachgruppe Führung & Kommunikation. 

Aufgaben

Der Schirrmeister (SM) organisiert die Instandsetzung der Ausstattung, sofern diese durch eine Fachwerkstatt geprüft oder repariert werden muss. Ansonsten kümmert er sich darum, dass eine Instandsetzung ggf. auch in Eigenleistung durchgeführt wird.

Weiterhin verwaltet er den Ausstattungsbestand mit Hilfe der THW-eigenen Datenbank "THWin" und sorgt bei Verlust oder Aussonderung für den Ersatz der Ausstattung.

 

Maximilian Schuppe Dienststellungskennzeichen Schirrmeister Maximilian Schuppe E-Mail: OV-Fallingbostel-Walsrode(at)thw.de

Helfen im THW

Sie interessieren sich für den Umgang mit moderner Technik?
Arbeiten gerne im Team?
Sie möchten anderen Menschen helfen?

Dann sind Sie bei uns genau Richtig! 

Mitmachen!