28.05.2013

Wasserschaden-Pumpen Gruppe im Einsatz

Hochwasser in Sarstedt

Am Dienstag um 6:16Uhr meldeten die Handys der Helfer eine eingehende SMS.

THW-Walsrode Alarm sofort die Unterkunft anfahren.

Auf diese Nachricht waren alle Mitglieder des Ortsverbandes am Vortag vorbereitet worden. Denn in Verden und Celle stiegen die Pegel der Flüsse im höher.

Nun hat die Stadt Sarstedt unsere Hilfe beantragt.

um 8:50Uhr verliess dann unsere WP mit der Ladeboardwand, WP Fahrzeug und der Börger Pumpe den Ortsverband. 9 Helfer gingen mit auf die Reise.

In Sarstedt wurden dann die Börger Pumpe aufgestellt, und an einer weiteren Stelle eine Mast-Pumpe eingesetzt. Später wurde das dann auf 3 Pumpen erweitert.

Dieser Einsatzt wird voraussichtlich bis Freitag andauern.

 

Sobald Fotos im OV eintrefen, werden diese hier eingestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: