02.07.2019, von L. von Deylen

Sieger des 25. THW Bezirksjugendlagers

Die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Fallingbostel-Walsrode belegt den 1. Platz des Jubiläum-Bezirkslagers in Barme.

Bild: L. von Deylen

Am vergangenen Wochenende fand zum 25. Mal das Bezirksjugendlager der THW Jugendgruppen der Landkreise Verden, Diepholz, Celle, Nienburg und Heidekreis auf dem Wasserübungsplatz des THW-Ausbildungszentrums Hoya in Barme statt.

 

 

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Jugendhelfer des Ortsverbandes Fallingbostel-Walsrode was in ihnen steckt und brachten den Pokal des Bezirksjugendlagers mit nach Hause. Bei insgesamt elf Stationen des Wettkampfes stellte der THW-Nachwuchs seine Teamfähigkeit unter Beweis und gingen als Sieger der insgesamt 10 Ortsverbände hervor.

 

 

Nach dem Wettkampf konnten die Jugendhelfer zusammen mit Ihren Familien den Samstagnachmittag auf dem Wasserübungsplatz genießen. Neben Klettern an der Kletterwand des Ortsverbandes Lehrte konnten die Junghelfer mit Booten über die Weser bei strahlendem Sonnenschein fahren.

Zum Abschluss des Familiennachmittages wurde das Jubiläum mit einem Feuerwerk gefeiert.


  • Bild: L. von Deylen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: