Walsrode, 08.09.2013, von Florian Hyner

Das THW stellt sich vor!

Tag der offenen Tür: Polizeiinspektion Heidekreis in Walsrode

Lage- und Ablaufplan

Am Sonntag, 08.09.2013 fand in der Tag der offenen Tür beim Polizeikommissariat Walsrode statt.

Neben vielen Sondereinheiten der Polizei, dem ADAC, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst stellten auch wir uns mit unserem Gerätekraftwagen I (GKW I) vor.

Mittels unseres Einsatzgerüstsystems errichteten wir einen Dreibock und präsentierten unseren Satz Schere und Spreitzer, sowie die Hebekissen zum Anheben von Lasten.

Als Highlight statteten wir zwei unserer Helfer mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten aus liefen über den kompletten Veranstaltungsplatz.

Wir hatten bei dieser Veranstaltung einen guten Zulauf an unserem Standort zu verzeichnen und freuten uns einigen Menschen das THW näher zu bringen.

 

 


  • Lage- und Ablaufplan

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: